Lachen ist gesund

WAS LUSTIGES FÜR ZWISCHENDURCH...

Um Ihnen den Sommer etwas zu versüßen und gute Laune zu verbreiten haben wir einige Witze sowie lustige Sprüche und Zitate für Sie rausgesucht... Herzhaft zu lachen ist etwas Schönes und absolut Wichtiges - natürlich auch im Berufsalltag. Viel Spaß 😅😉


Ein Finanzbeamter und ein Steuerberater werden gefragt: "Wie viel sind 5 x 3 ?"
Der Finanzbeamte antwortet spontan: "Fünfzehn", rechnet aber zur Sicherheit nochmal mit dem Taschenrechner nach. Der Steuerberater nimmt den Fragenden zur Seite und sagt leise:
"Wie viel soll denn rauskommen?"


Steuerberater haben keine Stirnfalten. Das sind Sixpacks vom Denken!


Stürzt ein Mann ins Finanzamt: "Ich möchte sofort denjenigen sprechen, der meine Steuererklärung bearbeitet hat!" - "Sind Sie denn geladen?" - "Und wiiiiiiie!"


Erst beim Abfassen der Steuererklärung kommt man dahinter, wie viel Geld man sparen würde, wenn man gar keines hätte.


Denen habe ich’s aber gegeben!“, sagte der Steuerzahler, als er das Finanzamt verließ.


Ein Mann kommt ins Finanzamt: „Ich möchte meine Hundesteuer zahlen.“
Fragt der Beamte: „Auf welchen Namen, bitte?“ - „Auf Struppi.“


Steuerpflichtiger zu seiner Steuererklärung:
"Um keinen Fehler zu machen, habe ich die Erklärung vorsichtshalber nicht unterschrieben."


Ein Freund erzählt dem anderen: „In letzter Zeit bekomme ich dauernd Drohbriefe. Das macht mich fix und fertig.“ - „Warum schaltest du nicht die Polizei ein?“ – „Das wird nicht helfen, die Briefe kommen vom Finanzamt!"


Es gibt keinen Grund, warum irgendjemand einen Computer in seinem Haus bräuchte.
(Ken Olsen, 1977)


Digitalisierung kommt auch in der Kindererziehung an.
Elternteil* zum Teenager: „Für jede Aufgabe, die du im Haushalt übernimmst, bekommst du einen Ziffer vom WLAN-Passwort.“ (*erstellt ein 17-stelliges Passwort)